Hallo liebe Eltern,
Lernen kann Freude machen – und muss nicht ständig mit Stress, Frust oder Diskussionen verbunden sein. Doch wie gelingt es, Kinder beim Lernen so zu unterstützen, dass sie motiviert bleiben und neue Lernstrategien auch wirklich anwenden?
Genau darum ging es in meinem Webinar „LernLUST statt LernFRUST“, das ich gemeinsam mit dem burgenländischen Familienreferat gestalten durfte.
Wir haben uns auf eine spannende Reise durch die Welt des Lernens begeben. Dabei habe ich meine Erfahrungen aus dem Lerncoaching sowie praktische Tipps und Ideen für den Familienalltag geteilt.
Wie können Kinder leichter und mit mehr Freude lernen?
Im Webinar beschäftigen wir uns mit Fragen, die viele Eltern rund um das Lernen ihrer Kinder beschäftigen:
- Wie arbeitet unser Gehirn beim Lernen?
- Welche unterschiedlichen Lernvorlieben und Lernstrategien gibt es?
- Welche Faktoren beeinflussen den Lernerfolg?
- Wie funktioniert Lernen eigentlich?
- Was bedeutet gehirngerechtes Lernen?
- Wie können wir Lernstoff leichter verstehen und behalten?
- Wie lange sollte eine neue Lerntechnik geübt werden?
- Warum ist regelmäßiges Wiederholen so wichtig?
Mir ist dabei besonders wichtig zu zeigen, dass Lernen nicht nur aus sturem Wiederholen bestehen muss. Mit passenden Lernstrategien, kleinen Veränderungen und etwas Kreativität kann Lernen leichter werden und wieder mehr Spaß machen.
Möchtest du erfahren, wie du dein Kind beim Lernen unterstützen kannst?
Dann schau dir gerne die kostenlose Aufzeichnung meines Webinars an:
LernLUST statt LernFRUST – So kannst du dein Kind beim Lernen unterstützen
Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee dabei, die du gleich gemeinsam mit deinem Kind ausprobieren möchtest.
Ein kleines Extra für Familien
In Zusammenarbeit mit dem burgenländischen Familienreferat bin ich auch Vorteilsgeberin der Burgenland Family Card.
Mit dem Rabattcode FAMILIE10 erhältst du 10 % Rabatt auf alle meine Online-Kurse.
Meine Kurse findest du unter www.rasl.at/shop.
Lass uns gemeinsam die Lernlust wecken und dem Lernfrust weniger Raum geben!
Alles Liebe
Petr